Über WEC

WEC International steht für Weltweiter Einsatz für Christus. Die Organisation wurde 1913 von dem Engländer Charles Thomas Studd gegründet. Er war Spitzensportler und Multimillionär und hat beschlossen sein Leben in voller Hingabe an Gott zu leben. Er arbeitete in China, Indien und später im Kongo. Nach mehr als 100 Jahren ist der WEC zu einem weltweit tätigen Werk herangewachsen. Der WEC hat 1800 Mitarbeiter aus 50 verschiedenen Ländern und arbeiten heute in 70 Ländern auf der ganzen Welt.

Die Arbeit in Gambia wurde im Jahr 1965 von drei deutschen Frauen gegründet. Sie begannen mit einem medizinischen Projekt in Sibanor. Im Laufe der Jahre kamen mehr Mitarbeiter hinzu und es gab auch landwirtschaftliche Projekte, Literaturarbeit und Bildungsprojekte. Unser Leitspruch ist gemeinsam Menschen in Gambia mit Gottes Liebe erreichen und ihnen in Wort und Tat zu dienen.

Hier findest du weitere Informationen über den WEC Deutschland und WEC Gambia.